Kleine Einführung
ins aktuelle
Weltgeschehen



Wisse was IST,
dann weisst du,
was zu TUN ist
(jhr)

































 



Kleine Einführung ins aktuelle Weltgeschehen



NACHDENK-SUITEN

 

Impulse 2016




Impulse 2015



Die 'WARUM'-Frage
Was uns so selten beantwortet wird




MAHNWACHE(N)
für den Frieden und die Freiheit - global
Fortsetzung Paradigmawechsel



Sei dabei - OCCUPY 
Einleitung Paradigmawechsel



Impulse 2014



DELPHINE & WALE
brauchen unsere Hilfe



DIE NEUEN KINDER ... sind da ...

Impulse 2013



ANGST und ihre TRANSFORMATION



ESM-Vertrag - Europa auf dem Weg in eine Diktatur?



Impulse 2012
Ein Neubeginn



GRUND-EINKOMMEN
Bedingungsloses Grundeink. für ALLE



IMPFEN
Wem hilft's denn tatsächlich?



GRIPPE 09 -
sogenannte Schweine-Grippe




MMS
Miracle Mineral
  Supplement.
Ein "neues Antibiotikum?"
° BORAX



CODEX ALIMENTARIUM - (Anti-)Lebens-mittelcodex



CHEMTRAILS, HAARP, MINDCONTROL
die täglichen Manipulationen



OIL-KATASTROPHE
USA
im Golf von Mexiko



BIOMETRISCHER PASS (CH)
Chip-Kontrolle unisono



ATOM-KATASTROPHE JAPAN & GLOBAL die 'neuen' Altlasten



UFO-DISCLOSURE was uns kosmisch vorenthalten wird



Fazit im schon fast 'legendären 2012'



eigene
Astrologieartikel
erschienen in der Zeitschrift Astrolog 1981-2003



aktuelle...
Sonne
Erdbeben
Vulkane

Übersicht 1
Übersicht 2
Warnungen-News
Aktuelle Ereignisse

 

 

 

 

 

 


 

 

 
                           
                                            

 

 


 

 

 


 

 

 

 


 

Arme, reiche Schweiz
Nachgedanken zum ausgehenden 2009
 

Armut in der reichen Schweiz ist in diesem Laden längstens keine Ausnahme mehr, nachdem bereits die Mittelschicht-Krone ganz schön mächtig ins Wanken kommt und sogar der Kaderclub auf der Hut sein muss (Schleudersitz Banken-Chefsessel), um sich nicht letztendlich noch in den Verwaltungsrat eines regionalen Arbeitsamtes einkaufen zu müssen.

Nicht nur bekannt gewordene 'Klimastatistiker', welche kürzlich ihre weisse Weste an der Garderobe zurückgeben mussten, auch die "ganz normalen" dieser Berufsgattung wissen natürlich nur zu gut, dass die derzeitige, ausgewiesene Armut in Lande viel höher ist,
und sich demnächst als erneuter Schweizerischer Wirtschafts-UND-Sozialfaktor in die Geschichtsschreibungszeilen wird anmelden lassen dürfen (werte Damen und Herren GeschichtsschreiberIn mit noch verbliebenem Reinhaltecodex).

In diesen Breitengraden hier erklärt uns inzwischen (zu recht wie es scheint) ein deutscher Wirtschaftsethiker, dass wir einen gravierenden Mangel an Rechtsbewusstsein entwickelt haben, welcher längstens korrekturfällig wäre. Ja, ich weiss, Wall Street hat noch immer den unübertreffbaren Vorbildcharakter und bleibt erst mal auf dem vorzementiertem Wackel-Podest, mit guinnesverdächtigem Bonifaktor und allein-seelig-machendem Elitefreipass. Noch.

Solange wir nicht gelernt haben, dass das was wir ursprünglich mal als 'Gleichgewicht' formuliert hatten, auf die Dauer nun mal nur im 'Nehmen-UND-im-Geben' lebbar ist, werden wir eben noch einige kosmische Umsegelungen praktizieren dürfen: die nächsten Stürme - Natur sei Dank - sind garantiert. Jede Wette, auch im Wall-Street-Casino!

Ähnliche Symbolhaftigkeiten, wie wir das ja bald täglich in der "Wirtschaftspolitik" erleben dürfen, dass einfach permanent über unsere Köpfe hinweg entschieden wird. In der Schweiz, in einem Land wo Bürger eigentlich noch abstimmen dür(t)fen, wird inzwischen so gemogelt, und die Balken vermehrt so hin-krachen, dass es den Vögten genehm ist. In Irland "durfte" das Volk ja auch kurzerhand nochmals über die Lissaboner-Verträge abstimmen, NACHDEM die Angstschiene der Rezession "glaubwürdig" genug eingehämmert wurde, so ganz im alten Stil: erschaffe ein Problem und bieten dann die "Lösung" an - will heissen Diktatur in der farbigen Seidenglanzausgabe tranchenweise offeriert, damit es dem "ach-so-dummen-Völklein" nicht ganz so offensichtlich...  usw. usf.
Bezeichnenderweise wurde am diesjährigen 'Klimagipfel' in Dänemark friedliebende Demonstranten gleich zu hunderte (tausende?) im VORFELD verhaftet und bei eisiger Kälte isoliert, damit ja kein 'falsches Wörtchen' in die Öffentlichkeit vordringen und sich am ende noch in unkontrollierbare Bahnen verlieren könnte.
Gesteigerte, übernervöse Eliten-Ängste? Entpuppt sich das dumme Volk am Ende dann doch nicht als ganz "so dumm, wie erhofft" mit Brot-und-Spielchen oder anderwertigen Mindcontroleinsätzen ab Fliessband?

 

Nebeneinander

Wie Polaritäten nebeneinander am Wirken sein können und dürfen, konnte ich kürzlich in einem ganz praktischen Alltagsvergleich erleben, bei einem Ausflug beim österreichischen Nachbarn.

Ich in einem kleinen Städtchen geradewegs und unverhofft in einen kleinen Weihnachtsmarkt geriet und meine Blase Notfall anmeldete. Da ja immer mehr öffentliche Toiletten verschwinden (inzwischen selbst in den ganz normalen Zügen hier!) und ich aber keine Lust hatte deshalb extra eine Kaffeeration inhalieren zu müssen, wagte ich dann doch bei einer Bar-Patronin um Einlass - ohne Zwangs-Konsumation. "Na selbstverständlich, hier können Sie in jedem Restaurantbetrieb ihre 'Überrationen' loswerden, das ist hier allgemeine Abmachung". Staun, staun! In der Schweiz, ohne Konsumation nur bei äusserst günstig aspektierter Mondstellung durchführbar.
Nach bestauntem Weihnachtsmarkt trank ich dann in denselbigen Räumlichkeiten einen wunderbaren Kaffe mit wunderbarer Bedienung - und alle waren zufrieden.

An einem Raclettestand, wo angebotener Käse normalerweise nur mit Brot konsumiert wird, meine Frage nach einer Kartoffel zwar verneint, aber mit dem Hinweis, wenn ich denn mein eigenes Brot mitgebracht hätte (Erfahrung mit zunehmenden Weizenallergien) sei das auch kein Problem, weil immer mehr Menschen solche 'Voraussetzungen' mitbringen würden. Flexibilität extraorbitant, staun, staun!
Ich entscheide mich für die Variante 'diesmal-nur-Käse' und die Bedienung hinter der Theke berechnet mir doch tatsächlich auch nur einen Teil des Preises. Staun, staun! Eine solche Gunst (infolge Schweizerischer BodenMietPreisen?) nur noch als bekannter Gemeindepolitker empfangbar - unter vorgehaltener, intransparentem Händchen selbstverständlich.
Übrigens: Sogar einer der anspruchvollsten Machtanspruchsgesegneter - seine Heiligkeit, der Herr Pabst himself, meinte jüngst allen ernstes, es gäbe wohl genug zu essen für alle Menschen auf dieser Welt, staun, staun!

Im Bewusstsein, dass man in der Schweiz zwar sehr freundlich wirkt und ja keine Blösse zu Schau stellen will, was sich dann z.B. in der Praxis zeigen kann, dass ich in einen Laden gehe und konzentriert ein Produkt meiner favorisierten Wahl betrachte, schon fast am Ziel - und regelmässig mindestens nach 2,827 Sekunden eine Verkaufsperson von hinten angepirscht kommt und  ganz schein-heilig fragt: "...und Sie, sind Sie am schauen...?"
Nächsten Mal werde ich dann aus meinem angeboreren Überlebenstrieb nicht drum herum kommen, mindestens so schein-heilig mich zu offenbaren, dass ich eigentlich nur so vor mich hinstarre, weil ich gerademal nichts besseres zu tun hätte.

 

Eine leuchtende Symbolik
Alt oder neu?

Dass unser Gemüt dann hin und wieder dennoch wieder in-Takt kommen mag, zeigt uns die inzwischen langjährige Beleuchtungsepisode mit wechselndem Temperatur-Charakter an der Zürcher Bahnhofstrasse, wo vor wenigen Jahren mit der geschäftigen Weihnachtsbeleuchtung jäh von Warm- zu Kaltlicht gewechselt wurde.

Beleuchtung 2009
an der Zürcher (CH) Bahnhofstrasse

   Baldachin (1971-2004) / digitale Beleuchtung (2005-2010)
 

 
2010 kommt wieder ein neuer Baldachin

 ...und wie relativ sich die Polaritätslaune auch äussern darf, zeigt dieser Beitrag hier sehr deutlich, was Warmlicht und was kitschig denn sein soll... (Stromsparen allein kann's ja nicht gewesen sein, auch wenn hier gleich noch die alte Tatsache erwähnt sein darf, dass unsere globalen Energieprobleme seit Jahrzehnten! gelöst wären, wenn man's denn liesse!)

 

Die Hoffnung

Wenn das Herz verletzt wird, dann hat das hinsichtlich wissenschaftlicher Bedeutung allenfalls mit 'penetranten' Frequenzbereichen zu tun, aber wohl kaum mit Alt- oder Moderneinflüssen. Auch nicht die Kunst sei hier ins Abseits gedrängt, welche ohnehin selber ums wirtschaftliche Überleben kämpft (eigentlich schon immer) sondern um das legendär emotionale Wohlbefinden, das uns mindestens so segnend begleitet, wie die zum glück uns automatisch gesteuerten Körperintelligenzen, welche uns immer wieder - von sich aus! - ins Gleichgewicht bringen, weil wir immer wieder versuchen, die rote Farbe im Blaubereich anzusiedeln oder sogar festnageln zu wollen.

Die eigene Gemütsstimmung kann ich  bei mir selber immer recht gut an meiner Innenbeleuchtung ablesen - im Hause genauso wie unterwegs - eben innen und aussen - wenn ich denn etwas genauer hinschauen und vor allem - wahr-nehmen mag.


Und wenn mich jetzt auch noch jemand plausibel davon überzeugen kann,
dass dieses Licht hier ein freundliches Zublinzeln sein soll,
dann werde ich wohl den Rest meines Lebens in der Haifischbar verbringen müssen...

 

 

 

 

jac h. riger, www.aliasinfo.ch 2010
Copyright © - Veröffentlichung mit Quellenangabe gestattet


     aliasInfo.ch   
      seit über 10 Jahren ohne Bezahlwerbung     
         DANKE für Ihre/Deine Spende        


 

Copyright © www.aliasInfo.ch
2004-2016

*
Veröffentlichung
von hauseigenen
Texten und Bildern
mit Quellenangabe gestattet
 

*  *  *

Hinweis zu Copyrights bei Verlinkung resp. Vervielfältigung:


aliasInfo

ist grundsätzlich bestrebt,
die Rechte von Dritten einzuhalten und bei allfälligen Vervielfältigung resp. Verlinkung
die jeweilige Quellenangaben zu veröffentlichen.
Sollten trotzdem Ihre Rechte verletzt und ein berechtigter Anspruch bestehen,
sind wir jederzeit bereit, entsprechende Werke umgehend zu entfernen, oder zu korrigieren,
so Sie uns das bitte in einem kurzen, aber klar begründeten Mail mitteilen wollen.

Des weiteren distanzieren wir uns von verlinkten Seiten,
sollten sich deren Inhalte nicht unserem Gedankengut entsprechen,
da wir darauf selbstredend keinen Einfluss ausüben können.

Danke für Ihr Verständnis

 

 


 

 

ALIASINFO  * EMPFANG * DIE BEDIENUNGSANLEITUNG * SPENDENINTERVIEW
*
DIE ERFREULICHE PRESSEMELDUNG *
RAUM DER ÖFFENTLICHEN COURAGE  * SPIRITUELLE UND ANDERE EIN-SICHTEN *
2012 UND WEITER * WELTMEDITATIONEN IM NETZWERK
* ÜBUNGEN UND GEFÜHRTE MEDITATIONEN
 *
GESUNDHEIT IN ALLEN KÖRPERN  * POLITIK UND WIRTSCHAFT
* KLIMA UND FREIE ENERGIE
*
DISCLOSURE UND UFOS * MERK-WÜRDIGES * GLOSSE & CO.
*
BÜCHER * CHANNELING-LINKS
* LINKS * SHOPERIA * ARTE-AQUARELL * LOB UND KRITIK * KONTAKT